Ich will das Blog als RSS Feed lesen, bekomme aber nur eine Fehlermeldung zu sehen

Das hängt damit zusammen, dass das Blog Benutzerrechte kennt. Normalerweise packt WordPress kurzerhand alle Blogeinträge in den RSS-Feed - unabhängig davon, wer einen einzelnen Artikel lesen darf und wer nicht. Daher musste ich die Feeds für nicht registrierte Benutzer abschalten (es wäre ja irgendwie albern, einerseits die normale Darstellung der Artikel einzuschränken, andererseits aber alle Artikel im Feed anzuzeigen). Benutzer, die nicht am Blog angemeldet sind, erhalten nur folgende Fehlermeldung:

You need to use a Feed Key to access feeds on this site. Please login to obtain yours.

Wenn du das Blog nun mit Hilfe eines RSS Readers lesen möchtest, dann musst du dich zunächst registrieren. Wenn du das getan hast und angemeldet bist, bekommst du rechts im Menü den Punkt Profil zu sehen. Rufe den auf und blättere in deinem Profil ganz nach unten. Dort findest du einen Eintrag nach folgendem Muster:

Your Feed URL:    http://www.von-stuttgart-nach-muenchen.de/blog/feed/?feedkey=8d0885842104a6cf1d19f7eeb5f68d18

Das ist die Adresse, unter der du das Blog im RSS-Format lesen kannst. Wenn du diese verwendest, dann bekommst du alle deine Artikel auch in der RSS-Version zu sehen.