Man kann sich hier registrieren. Wozu soll das gut sein?

Grundsätzlich: das Blog funktioniert auch ohne Registrierung, also besteht keine Notwendigkeit, das zu tun. Allerdings dürftest du nicht alle Artikel zu sehen bekomme, die ich so schreibe. Das liegt einfach daran, dass es einen Unterschied macht, ob meine Familie, meine Freunde oder der potentielle Rest der Welt das Blog liest. Familie und Freunde dürfen natürlich ein Bisschen mehr sehen, als der Rest der Welt. Deshalb werden meine Artikel kategorisiert und Gruppen zugeordnet. Und nur, wer einer bestimmten Gruppe angehört, bekommt die entsprechenden Artikel zu sehen. Das Registrieren an sich ist schnell erledigt. Einfach im rechten Bereich “Registrieren” anklicken,  Namen und Mailadresse hinterlegen und fertig. Du bekommst dann ein Passwort per Mail zugeschickt. Die Registrierung allein wird aber nicht dazu führen, dass du mehr zu sehen bekommst als bisher. Das funktioniert erst, wenn ich dich in eine oder mehrere Gruppen aufgenommen habe. Dazu musst du im Grunde nichts tun, weil ich darüber benachrichtigt werde, wenn du dich registriert hast. Wenn ich den verwendeten Benutzernamen zuordnen kann, dann vergebe ich die passenden Gruppen automatisch. Wenn du dich aber “King_of_Town” nennst und eine mir unbekannte Mailadresse verwendest, kann ich dich nicht einordnen und du wirst keiner Gruppe zugeordnet. In dem Fall solltest du mir einfach eine kurze Mail schreiben. Nenne mir deinen Benutzernamen und dann hole ich die Zuordnung zu den Gruppen nach…