Herbst

Eigentlich habe ich dieses Bild ein paar Tage zu spät aufgenommen. Aber da ich die Bäume in unserem Innenhof unbedingt beim richtigen Licht (und das ist aktuell eben am frühen Nachmittag, an dem ich normalerweise im Büro sitze) ablichten wollte, musste ich bis Samstag warten.

Anfang der Woche war der linke Baum nämlich schon fast komplett kahl, der rechte  noch fast vollständig grün und die beiden mitteren in einem Zustand irgendwo dazwischen. Sah toll aus. Nicht, dass der Anblick gestern viel schlechter gewesen wäre, aber am Montag sah das eben noch schöner aus. Der Herbst hat schon was.

Jetzt muss ich nur noch die Frage klären, warum der eine seine Blätter früher als die anderen verloren hat – denn eigentlich sind das die gleichen Bäume. Der Trend geht wohl zum individuellen Blätterabwurfzeitpunkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt noch folgende Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.