Jetzt hab ich’s schriftlich…

Gestern war mal wieder eines unsere „Manager Meetings“, die wir viel zu selten durchführen. Mal in Ruhe über ein paar drängende Themen sprechen, die die Firma beschäftigen. Keine wirklich erwähnenswerte Sache für das Blog, wäre da nicht die Kleinigkeit, dass mir zu Beginn der ganzen Veranstaltung feierlich ein Stück Papier übergeben wurde, aus dem hervorgeht, dass ich es jetzt zum „Geschäftsstellenleiter“ gebracht habe.

Wobei es sich eigentlich gar nicht um ein Stück Papier handelt, sondern um drei. Auf den anderen beiden Blättern stehen dann all die Dinge, für die ich in Zukunft verantwortlich bin. Nach kurzen Überfliegen habe ich mir ja für eine Sekunde ernsthaft überlegt, ob ich nicht alle drei Bögen einfach wieder zurückgeben soll, mit dem lapidaren Verweis, dass mir keiner gesagt habe, für was ich in Zukunft alles den Kopf hinhalten soll. Oder ob das mit dem „beispielgebenden Kollegen“ ernst gemeint sei. Die Lacher hätte ich definitiv auf meiner Seite gehabt.

Aber schlussendlich habe ich mich nicht getraut und so kann ich nun jederzeit nachlesen, dass der nächste Schritt in meinem Berufsleben angefangen hat. Wenn mir das vor 10 Jahren jemand prophezeit hätte – ich hätte ihn für verrückt erklärt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt noch folgende Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.