Umbauarbeiten

Nicht ganz eineinhalb Jahre lang betreibe ich dieses Blog inzwischen. Und wie das gerne mal so kommt: ich habe mich am verwendeten Design inzwischen sattgesehen. Ein bisschen zu dunkel, etwas zu opulent, nicht klar genug – nicht modern. Zumindest empfand ich das so.

Also muss ein neuer Theme her und dieser natürlich noch an diversen Stellen angepasst werden. Und genau das passiert gerade, im Urlaub hat man für sowas ja endlich mal Zeit. Der neue Theme ist „responsive“ (heißt: er passt sich automatisch an die eingesetzten Bildschirmgrößen und Endgeräte an (auf Telefonen sieht er beispielsweise anders aus als am Webbrowser, was die Lesbarkeit auf einem so kleinen Display ungemein erhöht) und in großen Stücken leichter handhabbar als der alte. Und er sieht besser aus. Finde ich. Dennoch gibt es noch viele kleine Ecken an denen ich noch basteln muss. Seid also bitte nicht irritiert, wenn die eine oder andere Stelle nicht funktioniert, sich noch öfter ändert, wenn vielleicht irgendwelche Stellen noch nicht korrekt übersetzt sind und so weiter. „Work in progress“ sozusagen.

Aber ich hoffe mal, dass euch der neue Look gefällt, den habt ihr jetzt mindestens ein Jahr auszuhalten ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Und jetzt noch folgende Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.