Benachrichtigungen über neue Artikel

Heute mal was in eigener Blog-Sache... Ich wurde gefragt, ob man sich nicht benachrichtigen lassen könne, wenn es neue Artikel gäbe, denn dann müsse man ja gar nicht selber in unregelmäßigen Abständen nachsehen. Dieses Ansinnen kann ich gut verstehen, denn ich neige ja nicht unbedingt dazu, sonderlich regelmäßig Neuigkeiten zu schreiben. Also habe ich eine Erweiterung für das Blog gesucht, dass dich benachrichtigen kann, falls ich mal wieder was geschrieben habe. Und da gibt es ein relativ schickes  (ok, ich glaube, für WordPress gibt es für so ziemlich alles ein schickes Plugin), das ich mal eingebaut habe. Sofern du also Mails bekommen magst, wenn ich einen neuen Artikel geschrieben habe, dann musst du folgendes tun:
  1. Melde dich am Blog an (nicht registrierte Benutzer können sich auch nicht benachrichtigen lassen)
  2. Rufe dein Profil auf. Das funktioniert über den "Profile"-Link rechts Schritt 1 - Profil aufrufen
  3. In deinem Profil findest du links den Menüpunkt "Subscribe2". Sei mutig und klicke drauf: Schritt 2 -
  4. Du landest nun auf einer Seite, innerhalb derer du einstellen kannst, ob, wie und über was du dich benachrichtigen lassen willst. Mit den Einstellungen kannst du ein Bisschen spielen. Mein Vorschlag wäre die Variante "Klartext - Auszug", was nichts anderes bedeutet, als dass du eine reine Text-Mail bekommst, in denen die ersten Zeilen des Artikels stehen. Die Luxus-Variante wäre dann "HTML - Vollformat", da bekommst du den kompletten Artikel samt eventuell vorhandener Bilder. Sofern du nur über einzelne Artikel aus bestimmten Kategorien benachrichtigt werden willst, dann kannst du noch die entsprechenden Kategorien auswählen. Zum Schluss dann noch "Einstellungen Aktualisieren" anklicken und das war's, Unter der Voraussetzung, dass du bei der Registrierung eine funktionierende Mailadresse angegeben hast, wirst du dahin dann in Zukunft deine Benachrichtigungen erhalten. Schritt 3 - Lieblingseinstellungen vornehmen
  Ach so, eines noch: ich habe das Plugin jetzt so eingestellt, dass es für jeden geschriebenen Artikel eine Mail verschickt. Und zwar sofort nach Veröffentlichung. Wenn ich also an einem Tag drei Artikel schreibe, bekommst du drei Mails. Wen das nervt, der möge sich melden...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und jetzt noch folgende Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.